Wienwoche

Vom 4. – 9.3.2018 begab sich die 4.Klasse auf eine abwechslungsreiche und interessante Reise nach Wien, um ihre Bundeshauptstadt kennen zu lernen.

Durch die zentrale Lage der Jugendherberge in der Myrthengasse konnten die angestrebten Ziele schnell und problemlos erreicht werden.

Mit einer Stadtrundfahrt wurden die SchülerInnen auf wichtige Highlights der Stadt hingewiesen.

Das Programm wechselte vom klassischen bis zum modernen Wien (z.B. Schatzkammer, Hundertwasserhaus, usw.)

Das Abendprogramm (Kino, TimeTravel, Theater und LugnerCity) rundete das straff geplante Programm ab.

Durch die optimale Verpflegung gelang es den Schülern problemlos durchzuhalten und durch das große Interesse wurde die äußerst kompetente Reiseleiterin angespornt und zollte den SchülerInnen großes Lob, dem sich die Begleitlehrerinnen Gabriele Angerer und Regina Meneder gerne anschließen.

Somit war es eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

(Bericht: Gabriele Angerer)

 

Comments are closed.