Unsere Jause ist gesund

Da unsere Schule auch zertifizierte „Gesunde Schule“ ist, bereitete Gerlinde Mayerhofer im Rahmen des Gegenstandes „Ernährung und Gesundheit“ mit den Schülern ein eigenes Frühstück zu, das allen gut mundete.

Einmal im Monat gibt es die Aktion „Gesunde Jause“, wo ebenfalls die Kinder ihre „Kochkünste“ unter Beweis stellen können. Die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse bereiten für die anderen Kinder die Snacks vor und für einen kleinen Beitrag können die Mitschüler diese gesunde Jause genießen.

Von Oktober bis April lief die Aktion „ An apple a day keeps the doctor away“.

Die Kinder konnten jederzeit zum Einkaufspreis von 20 Cent einen Apfel bekommen und das nutzten sie wirklich gut – sie verspeisten in den knapp 7 Monaten mehr als 300kg Äpfel!

Wir möchten solche Aktionen gerne mit anderen saisonalen Obstsorten wiederholen, denn offenbar bestimmt hier das Angebot die gesunde Nachfrage.

 

Comments are closed.