Surfen – Tennis – Tanzen

 

Montag, den 15.6.2015 um 7.30 Uhr startete die 2.Klasse nach Podersdorf am Neusiedler See.

Nach der Ankunft um 11 Uhr und dem folgenden Mittagessen gab es schon die ersten Sporteinheiten.
Tanzen:In einer Gruppe mit 10 Mädchen einer Wiener Schule lernen unsere 5 Mädchen  Schrittfolgen und Bewegungen, im Laufe der Woche sollen ganze Tänze daraus entstehen.

 

Die Tanzlehrerin Petra versteht es sehr gut, unsere Mädchen zum Schwitzen zu bringen – und das lachend!


Tennis: Unsere 12 Kinder lernen unter der Anleitung von Jarosch von der Pike auf den Tennissport. Jarosch ist ein NMS- Lehrer aus Ungarn, schon am ersten Tag zeigt sich, dass er seinen Beruf gern macht. Die Kinder sind wirklich mit Eifer dabei und haben auch schon oft den Ball getroffen – und mich!


Surfen: Nur 3 Kinder von unserer Schule haben sich für das Surfen entschieden, aber sie haben Härte bewiesen: bei starkem Wind und fast heimatlichen Temperaturen haben sie sich ins Wasser gestürzt und tapfer gegen die hohen Wellen gekämpft. Aber sie hatten Spaß!
Die Wege von und zu den Kursen legen wir per Rad zurück – wir bilden eine 60 bis 70m lange Radfahrerschlange, die Autofahrer können ihre Freude mit uns kaum verbergen, sind aber sehr rücksichtsvoll.


Ab morgen soll das Wetter wärmer werden, dann macht das Radfahren mehr Spaß und wir können auch schwimmen gehen, heute hat es nur für ein Eis gereicht.


Der Dienstag begann ziemlich kühl, nur eine Gruppe musste zum Tanz, die anderen holten den versäumten Schlaf nach oder vertrieben sich die Zeit mit Spielen.


Nach dem Mittagessen hatten wieder alle volles Programm, die Tanzgruppe war an diesem Tag nochmal dran, die Tennisgruppe danach.
Tanz: die Kinder sind voller Begeisterung dabei, leider ohne Fotos, der Rad-Shuttledienst mit den anderen Gruppen ließ keine Zeit dafür.
Tennis: Nach den vorbereitenden Übungen gab es heute die ersten Spiele, erst Einzel und dann Doppel. Die Kinder, die gerade nicht dran waren, hatten andere verantwortungsvolle Aufgaben.


Die Wege zu den Kursorten legten wir wieder mit dem Rad zurück, hier ist ein Teil unserer Gruppe vom Tennis auf dem Weg zum See.


Surfen: Die 3 Mädchen hatten heute den Lehrer (einen Sportstudenten aus Spanien) ganz für sich und machen wirklich beeindruckende Fortschritte – sie sind nicht immer über der Wasseroberfläche, aber immer länger und sie geben nie auf!


Abends waren wir noch für eine Stunde im Fun-Park am See, dort trieben die lieben Kleinen allerlei Unfug.

 

Mittwoch  vormittags war das Wetter zum Radeln ideal – Sonne, aber nur 18 Grad Lufttemperatur.

 

Wir sind nach Süden Richtung Illmitz geradelt, zum Aussichtsturm „in der Hölle“, vorbei an Pferden , Vögeln (wir sind ja nah am Naturschutzgebiet Lange Lacke), Ziegen, Mangalitzaschweinen (noch nicht essfertig) und allerhand anderem Getier.

Nach dem 20km Radeln war nur Zeit für Mittagessen, dann ging es weiter mit Tanz und Tennis. Die Surfer hatten Pech, ihr Kurs wurde wegen zu starkem Wind abgesagt, sie mischten sich daher unter die anderen Kurse.

Das Wetter war nachmittags schon sehr kühl, aber doch um einige Grad wärmer als im Waldviertel.

Abends gab es noch Schnupperkurse, denn jedes Kind konnte eine zweite Sportart zum Hineinschnuppern wählen. Eine Gruppe lernte das Bogenschießen kennen, die andere Gruppe ging zum Surfen.

Heute Donnerstag war das Wetter wieder besser, Sonne und über 20 Grad.

Das Aufstehen fiel trotzdem schwer, so viel Sport ist doch anstrengend.

Alle Kurse fanden statt, gegen Abend gab es wieder Schnupperkurse für Surfer und Bogenschützen.

Die Lehrerinnen hatten unterschiedlich viel zu tun:

Zwei unserer Mädchen wurden heute von Mama Petra abgeholt, sie müssen sich noch sorgfältig auf ihren Auftritt in Horn vorbereiten. Wir treffen sie dann morgen Abend bei der Waldviertelausscheidung von „NÖN sucht das größte Talent“, wir sind Teil des Fanclubs.

Freitag Vormittag fand die letzte Einheit des Tenniskurses statt und nach dem Mittagessen ging es langsam wieder nach Hause!

Es war eine gelungene Woche, aber wir freuen uns auch schon wieder auf daheim.

Am Abend waren wir bei der Waldviertelrunde von „NÖN sucht das größte Talent“:

Die Show war wirklich großartig, leider ist unseren 2 Mädels ganz knapp der Aufstieg ins Landesfinale nicht geglückt, aber sie waren großartig!

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Mut und zu eurer Leistung!

Wir sind ganz schön stolz, sagen zu können, dass ihr zu unserer Klasse bzw. Schule gehört!

 

Comments are closed.