Siegerehrung

Am 1.März 2018 fand an der Uni Klagenfurt die Siegerehrung und Preisverleihung des „Bibers der Informatik 2017“ statt. 90 Preisträger kamen aus ganz Österreich und Südtirol, einer davon war Christoph Hobl aus unserer Schule! Seine Eltern, Lehrerin Hinterholzer Anita und auch der Bürgermeister der Gemeinde Martinsberg, Fürst Fritz,  waren mit dabei.

Viele Festredner betonten die Wichtigkeit der Informatik in allen Bereichen und die guten Berufsaussichten – die Informatik leidet unter Fachkräftemangel. Daher ist es umso wichtiger, die Begeisterung der Kinder für Informatik möglichst früh zu wecken und zu fördern.

Anschließend waren für die Jugendlichen altersgerechte Workshops organisiert, zB. wie man selber Trickfilme produzieren kann.

Nicht nur für Christoph und seine Eltern ein aufregender Tag, auch für uns als Schule ist das ein besonderes Ereignis!

 

 

Comments are closed.