SDI – Self Defence Instruction

Selbstbehauptung, Nein-Sagen lernen, Selbstverteidigung, Gewaltsituationen aus dem Weg gehen … das alles wurde in unserem SDI-Kurs gelernt und eingeübt.
An insgesamt drei Tagen wurden alle Schüler und Schülerinnen im Klassenverband von Michael Gerdenitsch (Nationalteamtrainer im Kickboxen und selbst mehrfacher Weltmeister) in Self Defence Instruction trainiert.
Da wurde laut um die Wette geschrien, gerannt, so schnell man konnte, in Partnerübungen richtig schlagen gelernt und in Rollenspielen herausgefunden, wie man in (eventuell) gefährlichen Situationen reagiert.
Die Schülerinnen und Schüler der NMS Martinsberg sind also jetzt fit genug, in Gewaltsituationen zu reagieren und sich gegebenenfalls zu wehren.
Natürlich hoffen wir alle, dass das Gelernte nie angewendet werden muss.

 

Comments are closed.