Mülltrennen

Schon im letzten Schuljahr haben wir unser eigenes Mülltrennsystem entwickelt. In Zusammenarbeit mit der  HLUW Yspertal konnten wir es jetzt realisieren. Unsere SchülerInnen der 4.Klasse haben einen Vormittag lang mit Frau Hinterholzer mit Unterstützung und unter Anleitung von einigen Lehrern und SchülerInnen der HLUW in deren Werkstatt gemessen, geschnitten, geschliffen und geleimt.

Die „Müllkisterl“ werden noch geölt und mit Behältern in den bekannten „Müllfarben“ bestückt, die Kinder werden weiter für das Thema Müll und Mülltrennung sensibilisiert und geschult, dann wird in der ganzen Schule fachmännisch der Müll getrennt.

Richtige Mülltrennung ist wichtig und wird immer wichtiger werden, nicht nur um unsere Welt sauber zu halten sondern auch um Rohstoffe und Werkstoffe wiederzuverwerten.

Ein großes DANKE an die HLUW Yspertal für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

 

Comments are closed.