Känguru der Mathematik

Im März fand der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Es nehmen jährlich 100 000 SchülerInnen von 6 – 18 Jahren in Österreich teil, weltweit sind es weit mehr.

Unsere Schüler haben insgesamt gut abgeschnitten, am weitesten vorn gereiht ist Christoph Hobl: unter allen Teilnehmern der 8.Schulstufe hat er in Niederösterreich den 4. Rang erreicht und in ganz Österreich den 10.Rang!

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!

Am Do 17.5.2018 findet in Krems die SiegerInnenehrung für Niederösterreich statt, da werden wir natürlich dabei sein!

PS: Wir waren natürlich bei der Siegerehrung! Nur 2 NÖ Mittelschulen waren unter den 20 Besten unserer Kategorie (10 – 14 jährige Teilnehmer). Insgesamt hatten in NÖ 20% aller Schüler teilgenommen, das sind über 2500 allein in unserer Altersklasse.

Der Bildungsdirektor für NÖ, Mag.Johann Heuras übergab die Preise und gratulierte den Besten aus ganz NÖ.

 

Comments are closed.