Digitaler Unterricht

Die Corona-Pandemie hat die Nutzung digitaler Formate im Unterricht stark beschleunigt. Wir haben die Geräte an die Kinder bereits ausgegeben und sie arbeiten mit Freude damit.
Für uns kam nicht nur der Lockdown überraschend, viel mehr verblüfften uns besonders die Kinder der 1.Klasse, aber auch die Größeren, wie schnell sie mit dem Umstieg auf Online-Unterricht zurechtgekommen sind.
Der Österreichische Bundesverlag, Schul-Coaching und Magenta unterstützen 3 Schulen in Nö bei der Umsetzung der Digitalisierung für 6 Wochen mit Knowhow und Praxistipps. Alfred Schierer von Schul-Coaching: „Wir wollen daran mitwirken, dass Schulen sich verstärkt auf innovativen Unterricht ausrichten und damit sicherstellen, dass alle Kinder ihren Fähigkeiten entsprechend, die Kompetenzen erlernen, die sie für ihr zukünftiges Leben benötigen.“
Die Digitalisierung der Schule stellt Lehrer und Schüler vor große organisatorische und technische Herausforderungen.
Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung!

 

Comments are closed.