Der abschließende Preis für den Fleiß!

Am Dienstag und Mittwoch in der letzten Schulwoche ging es für die 1., 2. und 3. Klasse nach Wien in die Albertina und ins Stift Melk.

Die Albertina bot uns eine faszinierende Ausstellung von Roy Lichtenstein und dessen berühmte „Pop Art“. Die Kinder erfuhren jede Menge über Roy und seine Werke und durften abschließend auch selbst ihr Talent testen. Als krönenden Abschluss des Dienstags hatten wir noch reichlich Spaß im Wiener Prater.

Im Stift Melk durften wir atemberaubende Gemälde, Verzierungen, und geschichtliche Skulpturen betrachten. Neben der informativen Führung erkundeten wir noch den Melker Stiftsgarten und die Melker Altstadt.

Die 4. Klasse fuhr am Dienstag nach Linz zum actionreichen LaserTag. Das Highlight des Tages war definitiv der anschließende Escape Room.

Das waren einige gelungene, wohlverdiente Abschlussausflüge!

Comments are closed.