Kuscheltier oder reißende Bestie?
Es kommt darauf an, auf welcher Seite des Gesetzes du stehst.
Bist du auf der richtigen Seite des Gesetzes, so sind die vierbeinigen Kollegen der Polizeiinspektion Eschenbach zahm, freundlich und aufmerksam. Sie dürfen mit Streicheleinheiten verwöhnt werden, folgen ihren Vorgesetzten stets auf Schritt und Tritt und haben immer die Ohren gespitzt…
…bis das „bestimmte“ Kommando kommt. Stehst du nämlich auf der falschen Seite des Gesetzes, dann erlebst du die kuscheligen Vierbeiner nicht mehr so friedlich.
Die Polizeihunde sind aber nicht nur beim Stellen eines Täters hilfreich, sie unterstützen ihre Kollegen der Exekutive auch beim Suchen nach Fährten und beim Auffinden von Gegenständen und Personen.
Kontrollinspektor Peter Enzmann erklärte uns in einem Vortrag die Stärken, Fähigkeiten und die Ausbildung der Diensthunde.
Wir durften zum Abschluss noch einen Blick in die neuen Dienstwagen werfen, bevor die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach uns wieder verließen.
Danke für euren spannenden und lehrreichen Besuch!
Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zusammenarbeit und passt bitte auf, dass euch bei euren gefährlichen Einsätzen nichts passiert!
Comments are closed.