Alle auf Ausflug

 

Am Dienstag in der letzten Schulwoche, dem 30.6.2015 gingen alle Schüler auf Reisen.

Die 1. und die 2.Klasse verreisten gemeinsam.
In Eggenburg besuchten wir das Krahuletzmuseum. Nach einer kurzen Einführung in die Urgeschichte dieser Gegend wanderten wir zur Sandgrube und suchten dort nach versteinerten Haifischzähnen und Muscheln – und fanden auch welche.

Das Edelsteinhaus in Maissau war für alle sehr beeindruckend – so viele Edelsteine auf einmal!

Nach dem Mittagessen besuchten wir die Lipizzaner in Heldenberg. Dort befinden sich über 100 Hengste, viele sind knapp 4 Jahre und werden hier ausgebildet, einige sind weit über 20 Jahre und verbringen hier die Pension, alle anderen sind noch aktiv und machen hier Urlaub.

Die 3. und die 4.Klasse besuchten gemeinsam die Ausstellung über die Wikinger auf der Schallaburg.

Am Nachmittag lernten wir im Karikaturmuseum Krems in einer Kreativführung mit Workshop MORDILLO besser kennen. In einer altersgerechten Führung entdeckten wir den Humor dieses Karikaturisten und fertigten einen kurzen Trickfilm an.

Es waren schöne Ausflüge bei sonnigem Wetter mit interessanten Programmen und gut gelaunten Kindern und Lehrern.

 

Comments are closed.