Spielforscherwerkstatt

Für die Neugestaltung des Schulhofes sind unsere Kinder die wichtigsten Planer. Bei diesem Projekttag waren fast alle Kinder „Spielforscher“ und konnten ihre Wünsche an den neuen Freiraum einbringen.


Am Ende des Tages wurde abgestimmt und die 3 Hits werden nun an den Gartenarchitekten weitergegeben mit der Auflage, diese Wünsche der Kinder in seiner Planung zu berücksichtigen.
Der fertige Plan wird am 30.5.2016 um 10.00 Uhr in der Schule vorgestellt, dann kann es mit der Arbeit losgehen. Die Kinder und Eltern werden an einem „Pflanztag“ auch hier wieder mit eingebunden

Nicht alle Kinder konnten an dieser Werkstatt teilnehmen, daher gab es auch eine „Sportwerkstatt“, eine „Kreativwerkstatt“ und eine „Naschwerkstatt“, wo ein kleines Buffet für den Abschluss des Tages vorbereitet wurde.

Am Ende der Spielforscherwerkstatt wurden die Ergebnisse präsentiert und Herr Bgm. Fritz Fürst, der die Veranstaltung auch eröffnet hatte, bedankte sich hier für die gute Zusammenarbeit mit dem Team des Spielplatzbüros St.Pölten, den Freizeitpädagogen und den Schülern und Lehrern der NMS Martinsberg.


Den Kindern gab er das Versprechen, dass die Fertigstellung des Schulfreiraumes zügig vorangehen und bis Ende des Schuljahres 2016/17 abgeschlossen sein wird.

 

Comments are closed.