Calisthenics

ist eine Form des körperlichen Trainings, wo hauptsächlich das Eigengewicht des Körpers genutzt wird. Vor ca. 100 Jahren begann diese Form in New York und kam über Osteuropa auch zu uns. Später wurden die Übungen mit andere Sportarten kombiniert. Seit 2011 gibt es auch Weltmeisterschaften in dieser Sportart.

Die Gruppe „Alpha Bar“ aus Wien stellte diesen Sport mit einer beeindruckenden Darbietung vor, anschließend arbeiteten die Profis mit unseren Kindern in Gruppen und zeigten ihnen, wie auch mit einfachen Übungen tolle Ergebnisse möglich werden.

Unsere SchülerInnen und auch die Lehrer waren begeistert von der Darbietung und der professionellen Arbeit mit den Kindern.

Auf diesem Weg soll die Sportart bekannter und in unserer bewegungsarmen Zeit den Kindern die Freude an Bewegung und Sport wieder näher gebracht werden. Ein großer Vorteil ist, dass man eigentlich keine Geräte braucht, jeder Spielplatz oder Park bietet einfache Fitnessgeräte.

Wer mehr wissen will:    TEAM ALPHA BAR

 

 

Comments are closed.