Workshop bunt gemischt

Workshop bunt gemischt

Am Freitag, dem 24.April 2015, war das Motto „Kunst und Sport“.

Der Tag begann für die Kinder der 4.Klasse mit einem Malworkshop. Ein Könner, Herr Alfred Braunsteiner, und Gabriele  Angerer zeigten den Schülern den richtigen Umgang mit Öl- und Acrylfarben und wie man damit  kleine Kunstwerke herstellt. Die Mädchen und Burschen waren mit Feuereifer dabei und präsentierten am Ende ihre wirklich gelungenen Mohnbilder.

In der Zwischenzeit probte Herr Gilbert Brodar mit Schülern der 1.-3. Klasse für den musikalischen Teil.

Dann gab es für alle unsere Schüler eine kurze Einführung in die Sportart Marathonlauf. Die Kinder haben die Gelegenheit gut genutzt und dem begeisterten Läufer viele neugierige Fragen gestellt, Herr Braunsteiner hat selbst bereits 38 Marathons bestritten, unter anderem auch in New York.

Als Höhepunkt wurden mit dem Gesangsduo „Gilbert und Fred“ Songs zum Besten gegeben. Das Duo wurde von einer kleinen Schulband unterstützt und alle anderen haben sichtlich mit Spaß mitgesungen.

 

 

 

Comments are closed.