Wir starten

Im Schuljahr 2017/18 starten wir unseren Schwerpunkt Wald & Wirtschaft mit der 1.Klasse, und zwar im Wald!

Mittwoch und Donnerstag verbrachten wir mit den Waldpädagogen Sabrina und Peter unsere Kennenlerntage beim Hanslteich in Gutenbrunn. Mit Spielen um Freundschaft und Vertrauen wurde bei den Kindern aus 3 Volksschulen der Grundstein für eine gute neue Klassengemeinschaft gelegt.

Aber auch das Kennenlernen des Waldes mit seinen Tieren und vor allem seinen essbaren Köstlichkeiten haben wir nicht vergessen. Aus Apfelsaft wurde mit Kräutern und Sprudelwasser Kräuterlimo, am zweiten Tag machten wir die ganze Jause selber – Kräuteraufstrich und Heidelbeerjoghurt.

 

Es waren 2 lustige und lehrreiche Tage –  mal schauen, ob die 2. Woche auch so interessant wird!

 

Comments are closed.