Wir machen Ferien!

Am Mittwoch war der Tag der Auszeichnungen: besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler wurden gemeinsam gefeiert!

NÖ Jugendsportabzeichen:

Gold: Haider Peter, Rameder Michael, Zeinzinger Gregor, Kröss Anja, Hofer Yvonne, Hackl Sabrina

Silber: Strasser Hanna, Ledermüller Lena, Ableitinger Sophie, Lammeraner Celina, Rameder Klara, Hochstöger Miriam

ÖSTA:

Gold: Reitter Lena

Silber: Neuwirth Marion, Zellhofer Christian

Bronze: Hackl Florian, Baumgartner Lukas

Cambridge English Entry Level Certificate (KET): ReitterLena, Hackl Sandra, Neuwirth Marion

Raika – Zeichenwettbewerb:

1.Klasse: Lammeraner Celina, Ledermüller Lena, Auffenbauer Theresa

2.Klasse: Bauer Maximilian, Sandler Carina, Mayerhofer Sabrina

3.Klasse: Hochstöger Raphael, Höllrigl Susanna, Meyer Verena

4.Klasse: Hackl Sandra (nimmt auch am Landeswettbewerb teil), Weißinger Fabian, Zellhofer Christian

Außerdem fanden noch einige traditionelle Sportereignisse statt, das Völkerballturnier aller Klassen und ein Fußballmatch der 4.Klasse gegen eine Auswahl der anderen 3 Klassen. Dieses endete ehrenhaft mit einen ansehnlichen Vorsprung der Großen.

Am Donnerstag organisierten die örtlichen Feuerwehren einen Workshop, die Themen waren die Aufgaben der Feuerwehr und die Möglichkeiten der Jugendfeuerwehr.
Herr Pfarrer Gruber, Frau Zeinzinger und Frau Ballwein vom Roten Kreuz wiederholten mit den Schülern der 4.Klasse das Gelernte aus dem Erste-Hilfe-Kurs und gaben den anderen Kindern Einblicke in dieses Thema. Alle Kinder waren mit Interesse dabei, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Die  3.Klasse bereitete mit Frau Weidmann ein „English Breakfast“ zu, schon als Einstimmung auf die Englandwoche im nächsten Schuljahr.

Am Freitag verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse mit einer selbst gestalteten Feier von ihrer Schule und den Lehrern. In diesem feierlichen Rahmen erhielten sie ihre letzten Zeugnisse und viele gute Wünsche auf den Weg von ihren Klassenvorständen Albert Aigner und Gabriele Angerer.
Der Elternverein organisierte und bereitete ein Buffet für den Ausklang des Schuljahres vor – wir bedanken uns hier auch bei den Sponsoren! Dann feierten alle – Schüler, Eltern, Lehrer, Bürgermeister und Bürgermeisterin der Schulgemeinde und weitere Gäste – bei einem gemütlichen Beisammensein den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres 2014/15.

 

Comments are closed.