Projektwochen

Die sportliche Aktivität unserer Schüler ist uns ein Anliegen, Bewegung soll zum Alltag gehören.

Alljährlich kehren unsere Schüler von der Laufolympiade in Krems mit Medaillen dekoriert nach Hause zurück. An dieser Veranstaltung nehmen Schulen aus ganz NÖ teil, aber wir brauchen uns auch vor Schwerpunktschulen nicht zu verstecken.

Der 1.Klasse bieten wir einen Schwimmkurs an. Eine Projektwoche – meist in Göstling – mit dem Schwerpunkt auf Schwimmen sichert den Erfolg, alle Kinder lernen schwimmen. Das Rahmenprogramm besteht je nach Witterung aus Wandern, Gesellschaftsspielen, Wettbewerben usw.

Die 2.Klasse und 3.Klasse bekommt je nach Teilnehmerzahl das Angebot Schikurs und/oder Sommersportwoche mit Surfen, Tennis, Tanz, Bogenschießen, Kajak usw.

Die 4.Klasse kann an der Wienaktion des Bundes teilnehmen und eine Intensivsprachwoche an der Schule und/oder im Ausland besuchen.