Projekttage

Mit Projekttagen sind wir ins neue Schuljahr gestartet, die Themen waren vielfältig:

Die Kinder der 1.Klasse aus zwei Volksschulen und ihre Klassenvorständin Anita Hinterholzer lernten sich auch heuer wieder bei den „Waldtagen“ beim Hanslteich in Gutenbrunn besser kennen. Die Waldpädagogen Sabrina und Peter hatten viele hilfreiche, lustige und interessante Ideen und Spiele parat.

Die 2. und 3.Klasse besuchte zum Einstieg in ein Ganzjahresprojekt die Sonnenwelt in Großschönau. In dem Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kernland geht es um die Anpassung an den Klimawandel.

Die 2.Klasse musste bei der Eichhörnchenrallye im Wald um Reitzendorf mit Wissen und Geschick viele unterschiedliche Aufgaben lösen.

Die 3.Klasse restaurierte die Insektenhotels vor der Schule rechtzeitig vor dem Winter und auch die Kräuterschnecke wurde gepflegt.

Die 4.Klasse vollendete unter Anleitung ihres Klassenvorstandes Bernhard Steinhart den Umbau ihrer Klasse in eine „Holzklasse“, in einen Wohlfühl –  Lernraum mit viel Gemütlichkeit.

Außerdem gestalteten sie einige farblose Türen im Gebäude mit kreativen Motiven.

Nach diesem Einstieg ins neue Jahr ging es in der 2.Woche umso leichter mit dem „richtigen“ Lernen los!

 

 

 

Comments are closed.