Podersdorf

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse sind am Montag, 13.6.2016 nach Podersdorf am See aufgebrochen. Dort verbringen wir mit unseren Lehrerinnen Mader Silvia und Rumpold Grete die nächsten 5 Tage mit Sport, Spiel und Spaß.

Nach der Landung wurde mal ausgepackt,

dann gab es Essen und am Nachmittag erforschten wir die Umgebung mit einer ausgedehnten Radtour.

Wir schauen nach, ob der See auch wirklich da ist, testen die Wassertemperatur, die Eissorten beim Italiener

und um 17 Uhr treffen wir uns zum Surfen und Tennis.

Heute Dienstag haben wir wieder wunderbares Wetter.

Nach dem Frühstück machen wir eine Radtour nach Weiden, tour – retour ca. 25km.

Am Nachmittag freuen uns wir auf die Sporteinheiten und dann ist noch Zeit zum Schwimmen im Neusiedlersee.

Das mit dem Schwimmen wurde gestern doch nichts, die Sonne versteckte sich hinter Wolken. Wir besuchten daher den FUN-Park am See.

Heute Mittwoch war der Vormittag verregnet, aber zu Mittag hörte der Regen auf.
Wir sind jetzt bei unseren Sporteinheiten und dann geht es wieder „an die Küste“, dort gibt es einen Platz zum Skaten und so weiter.

Wenn das Wetter hält fahren wir mit dem Rad „in die Hölle„, die ist hier südlich von Podersdorf, schon im Naturschutzgebiet. Dort leben viele Pferde und Mangalizaschweine.

Die Radtour mussten wir auf heute Donnerstag verschieben. Heute soll es sehr heiß werden, wir haben die Sportkurse schon am Vormittag, daher bleibt der Nachmittag zum Schwimmen, der Abend zum Rad fahren. Mal schauen, ob es wirklich so kommt!

Das mit den 30° ist nicht passiert, aber wir haben alles gemacht wie geplant. Die Radtour ging nur halbe Strecke bis Illmitz wegen des starken Windes, aber zum Schwimmen war es auch warm genug.

Nach dem Abendessen machten wir noch einen Spaziergang zum See und genossen den Sonnenuntergang, da sie sich den ganzen Tag vorher nicht gezeigt hatte.

Heute Freitag surfen und spielen wir ein letztes Mal Tennis, nach dem Mittagessen fahren wir zurück ins Waldviertel.

Es war eine wunderschöne Sportwoche mit schönem, nicht zu heißem Wetter, ohne Probleme, nur wenigen beschädigten Knien und sehr disziplinierten Kindern, die trotzdem viel Spaß hatten – so wie die Lehrerinnen auch!

 

 

Comments are closed.