Holzheuriger

Der Tag des Waldes am 21.3.2018 war der Anlass, aufgrund des Schulschwerpunktes Holz-Wald und Wirtschaft einen Heurigen zu veranstalten.
Mit dieser Veranstaltung wollten wir der Bevölkerung von Martinsberg und auch Gästen aus den umliegenden Gemeinden die Zielsetzung des Schulschwerpunktes näherbringen.
Zu diesem Zweck wurde eine kleine Ausstellung gestaltet, die die Projekte und Aktionen des laufenden Schuljahres dokumentierte. Die Stellwände dazu waren an einem gemeinsamen Projekttag mit der HLUW Yspertal hergestellt worden.
Der Vortrag von Frau Mag. Hermine Hackl, der Vorsitzenden von Forst, Holz, Papier, über die Aktion „Book for Trees“ fand bei den zahlreich erschienenen Gästen großen Anklang.
Herr Bürgermeister Fritz Fürst konnte unter anderem Herrn Mag. Alexander Habsburg, den Besitzer des Habsburg Lothrin´genschen Gutes Persenbeug, Frau Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger, Gerhard Blabensteiner, den Obmann des Vereines zur Förderung des Waldes sowie zahlreiche Mitglieder des Schulausschusses begrüßen.
Für Speis und Trank sorgte das Lehrerkollegium mit Unterstützung der Eltern und einiger SchülerInnen der 4. Klasse.
Musikalisch untermalt wurde der Heurige von den „Drillingen“, die sich in der Volksmusikszene schon einen Namen gemacht haben.

 

 

 

Comments are closed.