Erste Hilfe

Schon in der 1.Klasse bekommen unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in richtige Erste Hilfe!

Auch kleinere Kinder können alleine Zeugen eines Unfalles oder eines anderen Notfalles werden. Natürlich macht ihnen das Angst, aber wenn sie schon grundlegendes Wissen in Erster Hilfe haben, können sie besser reagieren, richtig Hilfe rufen oder selber helfen.

Herr Pfarrer Gruber ist Lehrbeauftragter des Roten Kreuzes und lehrt die Kinder, wie sie in einer solchen Notsituation richtig reagieren. Alle sind mit großem Interesse dabei und üben fleißig!

Im Februar findet dann der „große Kurs“ über 16 Einheiten für die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse statt, der auch von den Fahrschulen anerkannt wird. Wenn die Jugendlichen ihren Führerschein erwerben wollen ist diese Erste-Hilfe-Ausbildung Pflicht und häufig ist es dann nicht einfach, ein passendes Kursangebot zu finden.

Danke an Herrn Pfarrer Gruber, dass er unsere Schüler ausbildet!

 

Comments are closed.