Eine Reise von Harry Potter bis Beachy Head

Eine Sprachreise nach Hastings, East Sussex, eröffnete den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse einen breiten Einblick in Landschaft, Kultur und Alltag Großbritanniens. Zentrum der Reise war Hastings, eine Stadt, die in der Geschichte Englands eine wichtige Rolle spielt.

Die Schülerinnen und Schüler waren bei Gastfamilien untergebracht, um so die erlernte Fremdsprache anwenden zu können und einen Einblick in das englische Alltagsleben zu bekommen. Da wurde so mancher Unterschied, so manche Kuriosität festgestellt.

An vier Vormittagen besuchten sie den Unterricht im „Shane Global Language Centre“, wo sie, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einer Wiener Schule, in zwei Kleingruppen unterrichtet wurden. Die Nachmittage und das Wochenende standen für Besichtigungen zur Verfügung

Begleitet von Ihrer Englischlehrerin OLNMS Margareta Weidmann verbrachten die SchülerInnen eine abwechslungsreiche und interessante Sprachwoche.

Comments are closed.