BoBi

Im Rahmen der „Berufsorientierung und Berufsinformation“ stellen sich verschiedene Schulen und auch Betriebe bei unseren Schülern vor und präsentieren ihre Angebote. Nach der HLUW Yspertal, dem Gymnasium Zwettl und der HAK Zwettl war am 20.10.2015 die HLW Zwettl bei uns zu Besuch. Bis Ende des Semesters werden auch auf Initiative von Frau Doris Aigner noch weitere Vorstellungsrunden folgen.

Einige unserer Absolventinnen, die jetzt die HLW besuchen, erklärten unseren Schülerinnen und Schülern die Angebote und Vorzüge ihrer Schule an mehreren Stationen, die Inhalte waren ganz unterschiedlich.

Mit Semesterende müssen sich die Hauptschüler entscheiden, wie ihr weiterer Bildungsweg sein soll, dann müssen sie sich in den weiterführenden Schulen anmelden. Unter anderem sollen diese Präsentationen sie bei dieser Entscheidung unterstützen.

Danke an die LehrerInnen der Schulen und die Repräsentanten der Betriebe, die sich für uns Zeit nehmen.

 

Comments are closed.