Berufsorientierung

Die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse hatten am Ende ihrer Berufsorientierung die Möglichkeit, mit den Herren Goldnagl Martin und Schwarzinger Konrad, Gebietsleiter bei SPAR,  ein Bewerbungsgespräch wie im richtigen Leben zu führen.

Natürlich war die Bewerbung nicht echt, aber die „Bewerber“ stellten sich geputzt und geschneuzt, gut vorbereitet und mit den notwendigen Unterlagen dieser Herausforderung  und nutzten die Chance zu diesem Trockentraining. Die Aufregung war groß, aber den „Bewerbern“ wurde klarer, dass die Arbeitswelt vermutlich doch ganz anders aussieht als ihr gewohntes Leben in der Schule. Manche von ihnen werden diese Erfahrungen schon am Ende dieses Schuljahres nutzen wenn sie auf Lehrstellensuche gehen.

Der Handelskette SPAR sei an dieser Stelle noch einmal gedankt für diese Möglichkeit!

 

Comments are closed.