Babyalarm!

Frau Zeinzinger Silvia aus Kirchschlag hat es möglich gemacht, dass wir Hühnerküken beim Schlüpfen beobachten konnten!
Sie brachte ihren Brutapparat mit 24 Eiern zu uns in die Schule und 3 Tage lang konnten wir die Brut beobachten und zusehen, wie die Küken sich aus ihren Eiern kämpften. Für Erwachsene und Kinder war das eine aufregende Sache!

Am dritten Tag wurden die jungen Henderln dann von Frau Zeinzinger aus dem Apparat geholt, bekamen zum ersten Mal Futter und Wasser und – das war so aufregend – die Kinder durften sie in die Hand nehmen und streicheln.

Wir danken Frau Zeinzinger ganz herzlich für diese Zusammenarbeit!
Durch die Initiative von Frau Haberzett und Frau Weidmann, der Biologielehrerin, konnten alle Kinder miterleben, wie 18 Küken zur Welt kamen – für viele sicher ein einmaliges Erlebnis.

 

Comments are closed.